Historie

Die Firma Jassmann Modellbau GmbH wurde am 1.Juli 1971 vom Modellbauermeister Siegfried Jassmann in Bad Rappenau -Fürfeld gegründet.

In den Anfangsjahren wurden die Modelle in einer ehemaligen Schmiedewerkstatt in der Heilbronner Straße produziert. Aufgrund  der guten Auftragslage und der steigenden Mitarbeiterzahl wurde es in diesen Räumlichkeiten schnell zu eng. Deshalb zog die Firma im August 1977 in eine neu erbaute Produktionshalle in den Gottlieb-Daimler-Ring 2 des Gewerbegebietes um.

Im Jahre 1979 begann  Sohn Andreas Jassmann die Ausbildung zum Modellbauer und im Jahre 1988 schloss er die  Meisterprüfung erfolgreich ab .

2005 stieg mit Nicolas Jassmann die mittlerweile dritte Generation zur Ausbildung in den Betrieb ein. Ab dem Jahre 2008 übernahm Andreas Jassmann die Firma Jassmann Modellbau GmbH.

Die Erfahrung der letzten 40 Jahre und die daraus stets weiterentwickelten Arbeits- und Organisationsstrukturen (z.B. von Zeichnung zu CAD und CNC) machten uns zu einem zuverlässigen Partner für unsere KundenDurch diese  Konstellation von Tradition und moderner Technik in Verbindung mit Innovation und Investitionen können wir Ihnen eine kundenorientierte Auftragsabwicklung garantieren.

Heute fertigen wir für namhafte Unternehmen der Automobil- und Gießerei-Industrie sowie Firmen im Werkzeug- und Formenbau nach dem neuesten Stand der Technik.